Mobile Times Orange wünscht sich mehr MVNO
Startseite : Services : Stories : Orange wünscht sich mehr MVNO

    (Renens, Waadt - 2010-01-19) Transatel (Paris, Frankreich) soll Orange als MVNE (Mobile Virtual Network Enabler) helfen, neue virtuelle Mobilnetzbetreiber (MVNO) für ihr Mobilfunknetz zu gewinnen. Durch diese Zusammenarbeit soll es Unternehmen in der Schweiz erstmals möglich sein, schnell, einfach und kostengünstig zum virtuellen Mobilnetzbetreiber (MVNO) zu werden. Das Angebot richtet sich an Unternehmen jeder Grösse und Branche, die zum Mobiltelefonieanbieter werden wollen. Die Unternehmen können damit ihren Kundinnen und Kunden nebst den angestammten Produkten und Dienstleistungen ein massgeschneidertes Mobilfunkangebot unterbreiten. Orange will sich so als bevorzugte Partnerin für virtuelle Netzbetreiber zu etablieren.
    Jacques Bonifay, CEO von Transatel, erläutert: «Wir haben unser Geschäftsmodell bereits in Frankreich, Belgien und UK eingeführt und haben über 50 MVNO lanciert. Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Orange, durch die wir unsere Angebote auch in der Schweiz erbringen können. Wir sind genau der richtige Partner für Unternehmen, die ihr eigenes Mobilfunkangebot kosteneffizient und unter ihrer eigenen Marke lancieren wollen». Mit der MVNO-Plattform von Transatel ist es theoretisch möglich, pro Jahr bis zu 20 MVNO-Anbieter auf dem Orange Netz aufzuschalten. Schliesst ein Unternehmen einen MVNO-Vertrag mit Transatel ab, kann es in kurzer Zeit sowohl mit Abonnements- als auch mit Prepaid-Angeboten in den Mobilfunkmarkt eintreten. Der MVNO trägt die operative Verantwortung und ist frei im Gestalten und Vermarkten der Angebote, der Kundenverhältnisse etc. Er entscheidet selbst, ob er sich mit seinem Angebot auf spezifische Marktnischen, beispielsweise regionale mobile Breitbanddienste, konzentrieren will, oder ob er ein nationales und internationales Angebot aller Mobilfunkdienste anstreben will.

Links
http://www.orange.ch/mvno
http://www.orange.ch/
http://www.transatel.com/
http://www.transatel-solutions.com/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Freitag, 29. Jänner 2010
© 2010 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!