Mobile Times Orange will Swisscom klagen
Startseite : Services : Stories : Orange will Swisscom wegen mobiler Terminierungsgebühren klagen

Siehe auch: Einigung bei Mobilfunkterminierungsgebühren

    (Renens, Waadt - 2010-08-03) Laut Orange prüft man derzeit eine Klage gegen Swisscom, da diese nicht bereit sei, die mobilen Terminierungsgebühren angemessen zu senken. Nach Berechnungen, die Orange auf Basis des letzten offiziellen Fernmeldestatistik des BAKOM anstellte, hätte Swisscom aufgrund der hohen Marktanteile sowohl im Festnetzbereich (mit 67.7%) als auch im Mobilfunkbereich (mit über 60 %) mobile Terminierungsgebühren für über 1.8 Milliarden terminierter Gesprächminuten kassiert, was rund dreimal mehr als im Fall von Orange sei.
    Orange habe eine markante Senkung der eigenen Terminierungsgebühren im zweistelligen Prozentbereich per 1. Januar 2011 vorgeschlagen und verlangte, dass Swisscom ihre Terminierungsgebühren ebenfalls auf ein angemessenes Niveau senkt. Da die Terminierung bei Orange zudem höhere Kosten verursacht als bei Swisscom, hat Orange ebenfalls vorgeschlagen, die bestehende Differenz (Assymetrie) von heute drei Rappen pro terminierter Gesprächsminute beizubehalten.

Links:
http://www.orange.ch/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Samstag, 11. September 2010
© 2010 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!