Mobile Times Internetgeld für die Schweiz
Startseite : Services : Stories : Internetgeld für die Schweiz

Internetcash (Bild: Swiss Bankers/ots)(Grosshöchstetten, Bern - 2011-11-23) Swiss Bankers und MasterCard haben kürzlich die sichere «Internet Cash Karte» in der Schweiz lanciert. Hintergrund ist, dass nach neuesten Ergebnissen zwar rund 70 Prozent der Schweizer Bevölkerung im Internet einkauft, aber über die Hälfte dabei aber Bedenken hat, dass die Daten ihrer Kreditkarte missbraucht werden könnten. Weitere 25 Prozent würden zwar gern im Internet einkaufen, können dies aber nicht tun, da sie über keine Kreditkarte verfügen. Die «Internet Cash Karte» ist eine Prepaid-Karte, die speziell für den Einsatz im Internet entwickelt worden ist. Sie ist aber an das weltweite Akzeptanznetz von MasterCard angeschlossen. Inhaber der Internet Cash Karte können demnach bei Millionen von Anbietern online bezahlen.
    Lange Bestellprozesse gibt es nicht - wer die Internet Cash Karte schon über die Festtage nutzen will, erhält sie seit 1. Dezember an den 25 grössten Verkaufsstellen der SBB. Schweizweit kann Internet Cash ab 1. Januar 2011 an über 140 SBB Change Schaltern erworben (und wieder aufgeladen) werden. Die aufgeladene Karte wird sofort an den Kunden abgegeben. Die Internet Cash Karte kann als Prepaid-Karte nur belastet werden, wenn sie mit einem entsprechenden Geldbetrag geladen ist. Bargeldbezüge an Bancomaten und das Bezahlen in Geschäften, Hotels und Restaurants ist zur Sicherheit des Konsumenten ausgeschlossen. Der MasterCard SecureCode bietet zusätzlichen Schutz bei Zahlungen im Internet.
    Als erste Schweizer Bank vertreibt seit 25. November die St.Galler Kantonalbank dieses neue Zahlungsmittel. Weitere Banken sollen nächstes Jahr folgen. Es gibt keine Jahresgebühr. Kosten entstehen nur, wenn die Karte gebraucht wird. Dafür zahlen Karteninhaber 2 Prozent des Ladebetrages sowie CHF 3.-, bzw. EUR 2.- oder USD 3.- pro Transaktion. (Bild: Swiss Bankers/ots)

Links:
http://www.internetcash.ch/
http://www.swissbankers.ch/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Dienstag, 21. Dezember 2010 d
© 2010 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!