Mobile Times KOBIL: UBS-Kartenleser mit mehr Funktionen
Startseite : Services : Stories : KOBIL: UBS-Kartenleser mit mehr Funktionen

KOBIL UBS Reader (Bild: KOBIL)    (Worms, Rheinland-Pfalz & Zürich im November 2011) Für die Grossbank UBS hat KOBIL ein spezielles Kartenlesegerät zum Offline-Einsatz entwickelt, das den Kunden ein sicheren Login in das UBS e-Banking System ermöglichen soll. Bereits in den vergangenen Jahren erhielt KOBIL von der UBS Bestellungen über ca. 800.000 Chipkartenlesegeräte. Die neue Generation wurde nicht nur neu gestaltet, sondern auch mit neuen Funktionen ausgestattet. Von den neuen Chipkartenlesern, die auf dem «TAN Optimus comfort» basieren, soll ca. eine Million ausgeliefert werden. Die Funktion EMV-CAP (Europay, Mastercard, Visa - Chip Authentication Program) wurde auf Wunsch der UBS integriert.
    Unabhängig von PC oder Laptop zeigt der handliche Leser überall und jederzeit nach erfolgtem Online-Dialog die benötigte TAN an. Das Gerät kann ohne Installation am PC sofort eingesetzt werden und ermöglicht den Nutzern, sich sicher in ihre Online-Banktransaktionen einzuloggen. (Bild: KOBIL)

Links:
http://www.kobil.com/




MOBILE TIMES Home Letzte Überarbeitung: Montag, 19. März 2012
© 2012 by Mobile Times
Valid HTML 4.01!